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International Dark Fantasy RPG

Familiare

Familiare sind enge Begleiter und Vertraute von Hexen und Magiern, die oft in der Welt der mystischen Praktiken und Zauberei anzutreffen sind. Diese faszinierenden Wesen spielen eine wichtige Rolle in den spirituellen und magischen Traditionen vieler Kulturen.

001. Die Bedeutung von Familiaren:

Familiare sind Tierspirits. Sie werden in der Regel von Hexen
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und Magiern beschworen oder verzaubert, um spirituelle Unterstützung, Führung und Schutz zu bieten. Familiare sind nicht nur einfache Tiere oder Haustiere, sondern werden als Verkörperungen von spirituellen Energien angesehen. Sie dienen als Vermittler zwischen der physischen und spirituellen Welt und sind oft mit magischen Fähigkeiten ausgestattet.

Der große Unterschied zwischen Familiaren und anderen Spirits ist, dass Familiare viel Tieren ähnlicher sind als die meisten Spirits. Sie können die Emotionen ihres Hexers bzw. ihrer Hexe zwar deuten, aber nicht direkt verstehen. Familiare sind reine Begleiter und Helfer, die keine Menschengestalt annehmen können. Oft ist es außerdem so, dass ein Familiar, welcher nicht direkt von einem Hexer erschaffen wird, sich den Hexer aussuchen muss. Das Erschaffen von Familiaren ist ein komplexer Vorgang, welcher in der Regel nur besonders fähigen und erpropten Hexen und Magiern gelingt.

In der Wahrnehmung und dem Willen von Familiaren gibt es darüber hinaus Unterschiede. Einige Hexer bevorzugen Familiare mit einem eigenen Willen, welcher ihnen unter anderem auch mit Rat zur Seite steht, während andere Magier sich für ein Familiar entscheiden, welches viel mehr ein emotionsloses Husk ist, welches die Aufgaben seines Meisters ausführt.

Wichtig: Familiare sollen als Begleiter dienen und sind nicht spielbar. Ihr könnt allerhand Verbindungen zwischen Magiern und Wandlern eingehen, aber die Rolle der Familiare kann nicht von Wandlern übernommen werden.