Aktivität & Mehrfachcharakter
Bei uns gibt es einen monatlichen
Aktivitätscheck, bei dem wir euer Interesse am Forum abfragen. Der Check läuft nach dem
Whitelist-Prinzip: Vom
01. bis 14. jedes Monats könnt ihr euch im
User-CP zurückmelden. Wer sich nicht meldet und nicht als
abwesend eingetragen ist, wird gelöscht – Rückkehr ist aber jederzeit möglich.
Bewerber:innen, deren Frist abgelaufen ist, werden unabhängig vom Aktivitätscheck gelöscht.
Alle 8 Wochen sollte jeder Charakter mindestens einen Inplay-Post haben. Wenn das nicht möglich ist, meldet euch ab. Auch wer länger als eine Woche nicht aktiv sein kann, sollte sich als abwesend eintragen.
Wichtig: Vom Activity Check befreit seid ihr nur, wenn ihr die gesamten 14 Tage abwesend gemeldet seid. Erscheinen eure Charaktere im Check, müsst ihr sie aktiv bestätigen.
Charaktere ohne Post seit
60 Tagen müssen entweder einen neuen Post schreiben oder dem Team im
User-CP einen
Appeal schicken. Jeder Charakter hat insgesamt
5 Appeals, die nicht zurückgesetzt werden. Sind sie aufgebraucht, kann der Charakter nur durch einen neuen Post oder Rücksprache mit dem Team gesichert werden.
Wir setzen auf
lockere Aktivitätsregeln: Es ist in Ordnung, einen Charakter längere Zeit nicht zu bespielen, solange ihr bei anderen aktiv seid.
Kommunikation mit euren Playpartner:innen ist aber essenziell.
001. Manuelle Blacklist
Charaktere ohne Post seit
90 Tagen erhalten eine
Blacklist und müssen innerhalb von
10 Tagen posten, sonst werden sie gelöscht. Sollte euch eine längere Inaktivität bevorstehen, sprecht mit uns – wir finden eine Lösung.
TLDR: Wer regelmäßig postet (ein Post alle 8 Wochen), wird nie auf der Blacklist landen. Sie dient nur als Absicherung, um inaktive Charaktere auszusortieren.
002. Mehrfachcharaktere
Mehrfachcharaktere sind erlaubt, aber überlegt, ob ihr genug
Zeit und Motivation für einen weiteren habt. Das Team kann inaktive Charaktere ansprechen oder bei zu vielen ungenutzten Charakteren Neuanmeldungen und Reservierungen ablehnen.
Ein neuer Charakter kann erst erstellt werden, wenn der vorherige die Bewerbungsphase abgeschlossen hat.
003. Verwendung des Activity-Plugins
Den Aktivitätscheck findet ihr im
User-CP. Vom 01. bis 14. jedes Monats könnt ihr dort Charaktere als
bleiben markieren oder euch von ihnen trennen.
Markiert die Charaktere, die ihr behalten wollt, oder wählt
„Alle auswählen“. Schiebt sie mit den Pfeiltasten auf die Seite
bleiben und bestätigt mit
„Übernehmen“. Schon seid ihr fertig.
004. Activity Overview
Hier seht ihr den Status eurer Charaktere: Wer benötigt bald einen Post? Wer könnte auf der
Blacklist landen? Besonders hilfreich für Spieler:innen mit vielen Charakteren.
Über das Plugin könnt ihr
Appeals an das Team schicken, wenn ihr einen Charakter behalten wollt, ohne ihn bespielt zu haben. Klickt einfach auf den Button, bestätigt das Pop-up und wartet auf die Rückmeldung. Ein abgelehnter Appeal bedeutet nicht sofortige Löschung – ihr habt noch Zeit, einen Post zu schreiben. Wir melden uns in diesem Fall auch über Discord oder PN.
Tipp: Vermeidet es, euren Appeal erst am letzten Tag einzureichen, um Zeit für Rücksprachen zu haben.
Solltet ihr Fragen zum Plugin haben, meldet euch im
Support oder über Discord!