This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
International Dark Fantasy RPG

Gestaltwandler

image
Sie nehmen die Formen und Eigenarten von Tieren an. Gestaltwandler werden mit der Fähigkeit geboren, Seelenverträge mit tierischen Gottheiten abzuschließen, die es ihnen ermöglichen, die jeweilige Form anzunehmen. Sie werden von ihren Eltern darauf vorbereitet und mit Erreichen der Pubertät zum ersten Mal nach Origo Silvarum, der Dimension der Tiergottheiten und unberührten Welt gebracht, wo sie mit einem Tiergott ihrer Wahl einen Vertrag abschließen. Schließen Sie den zum Beispiel mit Ursoc, dem Gott in Bärgestalt, können sie sich sowohl in Braun-, als auch Grizzly, als auch Polarbären und alles Weitere verwandeln. Entscheiden sie sich für den Gott der Reptilien, können sie auf Schlangen, Alligatoren, Bartagame und Co. zurückgreifen und so weiter und so fort.

Gestaltwandler haben eine ziemlich hohe Lebenserwartung. Viele von ihnen werden mehrere hundert Jahre alt, einige sogar einige tausend. Viele von ihnen suchen Schutz bei mächtigen Hexen und Hexern, was für beide Seiten Vorteile bietet, denn während der Gestaltwandler Schutz vom Magier bekommt, können dessen Kräfte durch die bloße Anwesenheit des Gestaltwandlers verstärkt werden. Sie selbst können keine Chaosmagie anwenden.

Die meisten von ihnen leben in Familien und Gemeinden. Zusammenhalt wird großgeschrieben, ob es nun das fehlende Glas Milch oder die Aufnahme nach dem Tod von Verwandten ist. Sie organisieren sich generell nicht strukturell, haben keine Anführer oder ähnliches, sondern versuchen einfach, auf persönlicher Ebene alles miteinander zu regeln.

001. Shortfacts


  1. müssen Seelenverträge mit Gottheiten abschließen, um deren Gestalt annehmen zu können
  2. Können innerhalb einer Tierart sämtliche spezifischen Gattungen wählen, also z.B. Vertrag mit dem Vogelgott: Spatz, Adler, Kolibri, etc. pp.
  3. können symbiotische Beziehungen mit Magiern/Hexen führen, da diese ihnen Schutz bieten können, während sie die magischen Kräfte der Hexe/des Hexers verstärken
  4. Jeder Gestaltwandler kann die Kräfte eines Magiers/einer Magierin boosten. Magier und Gestaltwandler binden sich mittels eines Rituals aneinander.
  5. können sehr alt werden
  6. leben meist in Familien und Gemeinden