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International Dark Fantasy RPG

Mental Magic

Magie, die auf den Geist wirkt – Mentalmagier manipulieren Gedanken, Emotionen und Wahrnehmung. Sie durchdringen Illusionen, lesen Erinnerungen oder pflanzen Ideen ein, oft subtiler, als es andere Zauber vermögen.

Mental Magic
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Animancy – die Fähigkeit, den Geist, die Gedanken und die Emotionen eines anderen Wesens manipulieren zu können. Ob es nun Illusionen sind, die nur der Betroffene sieht, ein plötzliches Gefühl von Angst oder Ruhe oder Lust, oder was allseits bekannt ist als intrusive thoughts, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen; Animancer sind in der Lage, einem sprichwörtlich den Kopf zu verdrehen.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Persuasion – eine Unterart der Animancy, die uralte Fähigkeit der Überredung, des Bezirzens (i.e. Charmspeaking) fällt unter die Gedankenkontrolle und ermöglicht dem Anwender, durch eine bestimmte Stimmlage Gespräche zu lenken und Meinungen zu ändern, um Handlungen zu beeinflussen. Zur Identifikation dieser besonderen Tonlage sind nur übernatürlichen Wesen in der Lage, die Zaubernden selbst empfinden die Nutzung als herausfordernd und berichten häufig von anschließender Heiserkeit.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Fate Weaving – ist eine subtile Kunst der Magie, die es dem Anwender ermöglicht, sich in die unmittelbare Zukunft eines Menschen einzuschleichen und diese zu verändern. Sie eröffnet eine feine Kontrolle über die kommenden Momente, indem sie es erlaubt, die Weichen für zukünftige Ereignisse neu zu stellen. Zwar sind die Änderungen nicht von unendlicher Dauer oder globaler Reichweite, doch sie besitzen die Kraft, signifikante Wendepunkte im kurzen bis mittelfristigen Verlauf des Schicksals zu beeinflussen. Magier können die aufstrebenden Strömungen der Zeit verfeinern, den Verlauf von Ereignissen abmildern oder neu gestalten, und so den Verlauf der Dinge sanft, aber wirkungsvoll in eine andere Richtung lenken oder jene sehen, aber unberührt lassen.

Wichtig: diese Magie können nur Mitglieder des Njala Yekeh Coven oder der Mansaray Familie nutzen.

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Chronomancy – auch „Zeitmagie“ genannt. Eine höchst seltene Fähigkeit, die es dem Zaubernden erlaubt, die Zeit zu manipulieren.

Wichtig: Es ist möglich, im Inplay in die Vergangenheit oder Zukunft zu reisen, allerdings ist der Eingriff in die alle betreffende Geschichte verboten!

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Clairvoyance – auch „Hellsicht“ genannt, ist die Fähigkeit, einen Blick in die Zukunft werfen zu können. Nicht immer ergeben diese Eingebungen oder Visionen sofort Sinn, häufig sind sie kontextlos und unverständlich, allerdings bewahrheiten sie sich in den allermeisten Fällen. Berühmte Orakel sind in der Regel mit dieser Fähigkeit gesegnet.

Wichtig: diese Magie kann man nicht erlernen, man wird völlig zufällig mit ihr geboren. Dies gilt auch für half-light Fae.

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Manifestation – die ursprünglichste Form der Magie, die es einem erlaubt, aus purem Chaos oder anderen magischen Quellen Dinge zu manifestieren. Ob dies nun ein Messer ist, das Häschen aus dem Hut oder der Thanksgivingtruthahn von Oma. Je nach Talent und Alter des Wesens skalieren die Möglichkeiten natürlich, doch auch Manifestationsmagie hat ihre Grenzen – spätestens die der eigenen Vorstellungskraft.

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Oneiromancy – die sogenannten „Dreamweaver“, oder auch die magischen Wesen, die sich mit der Manipulation von Träumen befassen. Sie können einem den schlimmsten Albtraum aber auch die süßeste Versuchung in den Schlaf legen, einen teilweise sogar im Schlaf heimsuchen und Gespräche mit einem führen, wobei sich der Schlafende am nächsten Morgen womöglich nicht einmal mehr sicher ist, ob es wirklich passiert ist oder nur ein ultrarealistischer Traum war.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Name Stealing – Das Stehlen von Namen oder Eigenschaften, eine Fähigkeit, die von half-light Fae ausgeübt werden kann. Hierzu müssen sie allerdings höflich darum bitten und es von ihren Opfern erlaubt bekommen, was dazu führt, dass viele Fae versuchen möglichst unauffällig mit dieser Fähigkeit umzugehen. Sollte ein Gegenüber selbst übernatürlichen Ursprungs sein, reicht die einfache Frage nicht aus – es braucht etwas Körperliches. Blut ist hierbei das beste Mittel, mächtigere Fae können den Effekt allerdings auch mit Haaren ihres Opfers erreichen. „Könnte ich bitte ihre Aufmerksamkeit haben?“ kann bei einer Zustimmung dazu führen, dass sich jemand unkonzentriert fühlt, weniger auf seine Umgebung achtet, während der Fae von geschärften Sinnen und höherer Wachsamkeit profitiert. Einen Namen zu stehlen kann dafür verwendet werden, um das Aussehen der bestohlenen Person anzunehmen und sich als diese auszugeben. Dies hält allerdings nicht ewig. Umso älter die Person, umso mehr Geschichte an dem Namen hängt, umso kürzer ist die Dauer des Diebstahls – von maximal einem Tag bis hin zu nur wenigen Minuten.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann nur von half-light Fae erlernt werden.

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Telemancy – diejenigen, die Telemancy beherrschen, können sich nach ihrem freien Willen teleportieren. Sie lösen sich an Punkt A auf und tauchen an Punkt B–Z irgendwo wieder auf. Besonders talentierte Telemancer sind in der Lage, Portale in andere Welten zu erschaffen und auf unbestimmte Zeit offen zu halten.

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Telepathy – Stumm gesprochene Wörter in den Kopf eines anderen zu legen erfordert Übung, allerdings sind diejenigen ChaosmagierInnen, die Telepathie beherrschen, dazu in der Lage. Sie können Wörter oder ganze Gedanken übertragen, wie anstrengend dies jedoch ist oder wie gut es funktioniert, kommt darauf an, wie gut sie Telepathie beherrschen.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Telekinesis – jemanden mit der Kraft der Gedanken einmal quer durch den Raum zu schleudern oder das Wasserglas, ohne es zu berühren, vom Tisch zu fegen, wird möglich mit der Kraft der Telekinese.

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Transformation – im Grunde auch eine Art Illusion, die sich aber auf das Äußere des Zaubernden bezieht. Ob es die Haar- oder Augenfarbe ist, die man plötzlich ändert, oder direkt das ganze Gesicht, gar die Spezies ist dabei egal, denn für die Dauer des Zaubers lässt man seine Umwelt glauben, ganz anders auszusehen als man es eigentlich tut.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Glamour – ein Glamour bezieht sich in der Regel auf Räumlichkeiten oder Landschaften, wird aber auch manchmal synonym für die somatoforme Illusion verwendet.

Wichtig: Diese Fähigkeit kann auch von half-light Fae erlernt werden.

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Phantom Manipulation – Phantom-Manipulatoren können Phantome beschwören und kontrollieren, ätherische Wesen, die zwischen den Reichen der Lebenden und der Toten existieren. Diese Phantome können zur Spionage, Sabotage oder sogar zur Besessenheit von lebenden Wesen eingesetzt werden. Der Umgang mit Geistern jenseits des Grabes birgt jedoch das Risiko, rachsüchtige Geister oder böswillige Wesenheiten anzulocken.

Wichtig: diese Magie kann man nicht erlernen, man wird völlig zufällig mit ihr geboren.

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Ethereal Projection – Ätherische Projektoren können ihr Bewusstsein von ihrem physischen Körper trennen, sodass sie als körperlose Wesen in der feinstofflichen Ebene existieren können. Von dort aus können sie die Geschehnisse in der physischen Welt beobachten, für die Lebenden unüberwindbare Barrieren überwinden und mit anderen ätherischen Wesen interagieren. Bei längerer Trennung vom physischen Körper besteht jedoch die Gefahr, dass sie sich von der Welt der Sterblichen lösen und schließlich in der feinstofflichen Leere verschwinden.

Wichtig: diese Magie kann man nicht erlernen, man wird völlig zufällig mit ihr geboren.