This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
International Dark Fantasy RPG

Werwölfe

image
Werwölfe sind in der Lage, sich in monströse, wolfähnliche Gestalten zu verwandeln (ähnlich wie die Abbildungen in Van Hellsing), und während es einige als Fluch sehen, so betrachtet es manch anderer als Geschenk. Diese Wandlung können Werwölfe grundsätzlich nach eigenem Willen vollführen, bei Vollmond jedoch können sie sich nicht dagegen wehren und müssen sich wandeln, ob sie möchten oder nicht.

Sie gelten als impulsive und aggressive Kreaturen. Wild und ungebändigt, ihren Instinkten und Trieben unterlegen, dabei ist das – wie immer – natürlich sehr individuell, obgleich jedem Werwolf ein gewisses, mit dem Werwolfgen oder der Infektion einhergehendes Maß an Hitzköpfigkeit eingeheimst wird. In ihrer menschlichen Form unterscheiden sie sich nicht von normalen Menschen, sind lediglich etwas stärker und etwas schneller, jedoch nichts im Vergleich zu ihrer Werwolfgestalt. Wie diese aussieht, also welche Fell- oder Augenfarbe man besitzt, wie groß die Gestalt ist oder ob das Fell eher glatt oder eher struppig ist, folgt keinem wirklichen Schema. In dieser Form verfügen Wölfe über übermenschliche Kraft und Schnelligkeit, können sich untereinander – mit Artgenossen – telepathisch unterhalten und besitzen große und scharfe Zähne wie Krallen. Werwolfmagie gibt es nicht, auch Mischwesen findet man unter ihnen keine. Die einzige Besonderheit in der Hinsicht ist die beschleunigte und verbesserte Wundheilung, nicht nur in Wolf- sondern auch in menschlicher Form.

Zum Werwolf wird man, indem man gebissen oder als Wolf geboren wird. Entscheidend ist das Werwolfgen, welches die Wandlung überhaupt erst möglich macht sowie einen an den Mondzyklus bindet. Beim Biss gibt es eine 50:50 Chance, wirklich zum Werwolf zu werden, merken würde man das also spätestens beim nächsten Vollmond. Als Werwolf geboren wird man mit
image
absoluter Sicherheit nur, wenn beide Elternteile das Gen in sich tragen, ansonsten entscheidet der Zufall, ob man es vererbt bekommt oder eben nicht. Die meisten geborenen Werwölfe fangen ungefähr mit Erreichen der Pubertät an, sich zu wandeln.

Viele Werwölfe leben zusammen in Gemeinschaften, um nicht zu sagen in Rudeln. Auch wenn sie örtlich voneinander getrennt in ihren eigenen Wohnungen hausen (wenn sie das denn möchten), gibt es für sie immer diesen einen Ort der „Familie“, an welchen sie gehen und sich austauschen können. Strukturiert sind solche Gemeinschaften durch einstimmig gewählte Alphas, die das Sagen haben, allerdings können Werwölfe sich durchaus auch dazu entscheiden, ihren Weg allein zu bestreiten und sich keinem Rudel anzuschließen.

001. Shortfacts


  1. sind in der Lage, sich willentlich in monströse Kreaturen zu verwandeln (wie in Van Hellsing)
  2. können geboren oder gebissen werden
  3. leben meistens in Rudeln zusammen
  4. sind auch in ihrer menschlichen Form stärker und schneller als normale Menschen, und haben eine beschleunigte Wundheilung
  5. die Wolfsform sieht bei jedem unterschiedlich aus
  6. besitzen keinerlei Magie im herkömmlichen Sinne, bis auf die telepathische Verbindung zwischen Artgenossen (Bond of Kin)
  7. Silber ist der natürliche Feind der Werwölfe.