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International Dark Fantasy RPG

Magische Artefakte & Substanzen

In unserer Welt werden Artefakte als Gegenstände und Ähnliches definiert, die von fremden ‒ oft magisch begabten ‒ Händen erschaffen wurden und eine besondere Bedeutung und Macht besitzen. Sie sind normalerweise für einen bestimmten Zweck geschaffen worden und einfache Verzauberungsmagie reicht nicht aus, um ihre immense Kraft zu erreichen. Darüber hinaus ist jedes Artefakt ein Unikat, was dazu führt, dass sie für beträchtliche Summen Geld oder als Gegenleistung gehandelt werden. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass im Laufe der Zeit neue Artefakte entstehen, jedoch sind auch diese völlig einzigartig und können von niemand anderem als dem Schöpfer selbst erschaffen werden.

001. Magische Artefakte


Daemones Clama
Schwert
Zahlreiche Gerüchte ranken sich um das Schwert, dessen Klinge unlängst in den Tiefen der Hölle neu geschmiedet wurde. Seit über vier Jahrhunderten trägt das Schwert nun den Namen Daemones Clama, welches übersetzt des Dämons Weinen betitelt. Als Henkerschwert gedacht, ist es in der Lage selbst der Höllenbrut Schaden zuzufügen, sie ihrem angedachten Platz zu verweisen oder sie zu richten. Nur Wenige wissen, dass der Ursprungs der Klinge einst weltlicher Natur war. Geschmiedet zu Zeiten des Mittelalters war es ein geweihtes Ritterschwert, welches seinem Besitzer an dessen Fall abgenommen wurde.

Besitzer
» Gabriel Tarner
Erschaffer
» Unknown
Status:
» Known


Gungnir
Speer
Der Speer "Gungnir" war einst ein Geschenk von Loki an Odin. Geschmiedet vom Zwergen Ivaldi, während Lokis Wette mit den Zwergen, erhielt die Waffe Odins die ähnliche Eigenart wie dessen Sohns Thor Hammer Mjölnir, sein Ziel sowohl nie zu verfehlen als auch immer zu seinem Besitzer zurückzukehren. Übersetzt bedeutet Gungnir der Schwankende und in mancher Sage angenommen, wird Gungnir auch als Kriegsbringer beschrieben. Angeblich brachte der Speer den Krieg auf die Welt, als der Allvater ihn in das Heer der Wanen warf.

Besitzer
» Ville Järvinen
Erschaffer
» Loki
Status:
» Known


Soulkiller
Dolch
Soulkiller ist ein Azteken-Dagger, welches die Kraft besitzt Kreaturen mit Seelen gänzlich auszuschalten. Ihre Seele durchquert weder Limbo noch findet sie einen Weg in die Hölle oder den Himmel. Das Messer wurde mit schwarzer Magie versetzt, die seit Jahrhunderten als verloren gilt. Maxim Morozov hat Elysia das Dagger geschenkt

Besitzer
» Elysia Moon
Erschaffer
» Unknown
Status:
» Known


Koldunskaya Razrezka
Hexenmesser
Bekannt und gefürchtet ist das Artefakt mit dem Namen Koldunskaya Razrezka (Колдунская Разрезка), "das Hexenmesser". Es trennt die Verbindung eines Magiers mit der Magie gewaltsam und kann ihn somit zu einem stinknormalen Menschen herabsetzen, insoweit dieser die Prozedur mit dem durchaus großen Hiebmesser überlebt. Für das unerfahrene Auge erscheint das Messer wie ein überdimensional proportionierter Dolch, fachmännisch auch Bauernwehr/Hauswehr oder einfacher Hiebmesser genannt. Die Klinge ist verziert mit dämonischen Runen. Wird es nicht als normales Messer, sondern mit seinen magischen Fähigkeiten angewendet, leuchtet es blau-weißlich. Es wird seit Generationen in der Familie Morozov weitervererbt und liegt bereits viele Jahrhunderte in Kazimirs Händen.

Besitzer
» Kazimir Morozov
Erschaffer
» Unknown
Status:
» Known



Tashara - das Aschejuwel
Juwel
Das Aschejuwel ist ein tropfenförmiger, sehr dunkler Rubin, der auf den Betrachter erstaunlich unscheinbar wirkt, so lange er nicht von königlichem Feuerfaeblut ist. Für die von königlichem Geblüt funkelt und strahlt das Juwel aus dem tiefsten Innern, als würde tief in ihrem Innern verborgen eine Flamme glühen. Die Legende besagt, dass eine echte Feuerfee sich einst für die Familie geopfert hat und das Juwel enthält ihr Herz und ihre Macht.
Wer auch immer das Juwel am Körper trägt, ist immun gegen die Auswirkungen von Hitze und Feuer. Egal ob ein Bad in frischer Magma oder Schwitzen durch zu viel Sonne: der Träger spürt keine Auswirkung davon.

Besitzer
» Lavinia Kaein
Erschaffer
» Die Feuerfae / unbekannt
Status:
» Known



Arawns Guide
Kästchen aus tiefschwarzen Material
Arawns Guide ist ein Kästchen aus tiefschwarzen Material, in dessen Inneren sich ein das Gebilde eines silbernen Kompasses befindet. Entgegen der typischen Himmelsrichtungen lassen sich keine Markierungen auf oder in dem Kästchen feststellen. Lediglich eine Nadel, welche Seelen einfordert, um dem Träger den Weg zur Befriedigung seinem sehnlichsten Bedürfnis zu zeigen. Je unerreichbarer, weiter entfernt der Wunsch, desto größer ist das Verlangen des Kästchens nach Seelen.

Besitzer
» Judith Monroe
Erschaffer
» Arawns
Status:
» Known



002. Magische Substanzen


Ethereal
ethe·real | [iˈthirēəl]
Ist eine synthetische Droge, die eine einzigartige Essenz Engelsblut enthält. Ihre Wirkung ist transformative, induziert intensive Euphorie und erweiterte Bewusstseinszustände. Benutzer erleben ein Gefühl grenzenloser Freiheit und Erleuchtung, begleitet von gesteigertem körperlichem Wohlbefinden und kreativer Inspiration. Für jedes Individuum bedeutet es ein einzigartiger Zustand, noch nie dagewesener Dimensionen. Trotz ihrer Potenz erfordert Ethereal Vorsicht, da übermäßiger Konsum zu unvorhersehbaren Nebenwirkungen hervorruft. Benutzer sind anfällig für extreme Halluzinationen und Paranoia, die ihre Wahrnehmung der Realität stark beeinträchtigen. Psychische Instabilität kann sich manifestieren, was zu einem ernsthaften Risiko für die geistige Gesundheit führt und man in diesem mentalen Zustand gefangen bleiben kann.
Besitzer
» Caelum & Pidray
Erschaffer
» Caelum
Status:
» Im IP