Regelanpassung, Event die 2., Claims & Lovers
It's June - Bishes
Wer nun gedacht hat, dass ein 3-monatiges Housekeeping-Event uns davon abhält, ein Pride-Event zu veranstalten, der hat falsch gedacht! Und genau deswegen gehen wir dieses Jahr gemeinsam in einen kleinen Pixel-Kampf gegen Homophobia und besiegen mit viel Liebe & Freundschaft im Magical Girl-Style das Böse! Alle Informationen rund um das Event findet ihr im Event-Bereich. Anmelden könnt ihr euch ab heute, los geht es am Morgen!
Zum Event
Das war jedoch noch nicht alles, es gibt noch eine Regeländerung. Wir haben unsere Aktivitätsregeln komplett überholt und vereinfacht.
Was bedeutet das für euch? Ich mache es kurz: Es gibt keine Whitelist mehr. Wer Charaktere aufgeben will, meldet sich bitte kurz im entsprechenden Thread. Wartet aus Fairness bitte nicht, bis ihr mit einer Blacklist gelöscht werdet. It takes 2 Seconds to say something. Seid einfach umsichtig. Außerdem heißt das auch, dass ihr uns bitte Bescheid gebt, wenn ihr länger ausfallt. Auch hier gilt: Kommunikation is Key. Wer monatelang verschwindet, ohne das Team in Kenntnis zu setzen, wird auch mit Abwesenheitsmeldung im Forum gelöscht. Wir erinnern euch auch nicht mehr an Rückmeldungen oder Ähnliches. Wir haben hier einfach gemerkt, dass Leute sich darauf verlassen. Und wenn man Interesse an einem Forum hat, dann bekommt man das auch selbst hin!
So, genug mit dem metaphorischen Fingern gewedelt. Machen wir weiter mit erfreulicheren Themen.
Erinnert ihr euch noch an die Claims, die wir letztlich erst ins Guidebook gehauen haben? Ja, wir haben gemerkt, dass es irgendwie ziemlich doof ist, wenn man das von Hand pflegen muss. Also haben wir Die alte Fraktionsliste und die Claims gegen ein neues Plugin getauscht. Auch hier wieder danke an unseren Mybb-Senior-Entwickler, und an Lara, die mir beide so viel gezeigt haben, und an die Claude-Lizenz meiner Firma, die mir mit meiner Dummheit geholfen hat. Das hier ist also der Disclaimer, dass KI bei diesem Plugin im Einsatz war. Auch wenn es nur Unterstützung war, möchte ich da einfach transparent sein.
ANYWAY. In dem Plugin könnt ihr eure Fraktionen und Gruppierungen eintragen und auch selbst verwalten. Ihr könnt auch Positionen innerhalb der Fraktionen anlegen. Reservieren und vergeben. Andere User können sich eintragen. Wir als Team müssen die Sachen freigeben, aber ansonsten funktioniert alles recht automatisch. Ich weiß, dass einige von euch sich erst vor ein paar Tagen in die alte Liste eingetragen haben. Das tut mir leid, ihr dürft euch natürlich noch einmal Punkte im Event holen für den Mehraufwand. Damit entfällt im Konzept Forum auch der Punkt: Fraktion einreichen. Achtet nur ggf. auf Aufnahme-Stops! Wir haben es im Mirror-Board getestet, aber falls ihr doch etwas findet, schreibt mir gerne ein Ticket.
Zur Liste
Last but not Least: Ihr könnt im Beziehungsfeld nun jemanden taggen. Einfach @Name und das Ganze wird für euch verlinkt. Klein, aber fein, also flext eure Pairs.
Das war es auch schon für den Juni. Hier noch einmal ein kleiner Reminder:
Das war’s auch schon, ihr Cuties. Genießt den viel zu warmen Sommer und wir hören uns in einem Monat!
Illu, Ty & Fee!
Das war jedoch noch nicht alles, es gibt noch eine Regeländerung. Wir haben unsere Aktivitätsregeln komplett überholt und vereinfacht.
Zitat:Wir erwarten von jedem Charakter mindestens einen Post alle 60 Tage. Hin und wieder ist es in Ordnung, die Aktivität auf weniger Charaktere zu konzentrieren – solange das keine Dauerlösung ist und eure Postpartner:innen nicht auf der Strecke bleiben.
Aus Kulanz setzen wir dennoch erst eine Blacklist ab 90 Tagen ohne Post. Wann ein Charakter das letzte Mal gepostet wurde, seht ihr in eurem Inplaytracker. Von der Blacklist streichen lässt man sich ausschließlich mit einem Post innerhalb von zehn Tagen nach Erscheinen. Geht das nicht, meldet euch beim Team – aber bitte rechtzeitig, nicht erst kurz vor Ablauf der Frist. Die Blacklist hat kein festes Erscheinungsdatum; sie erscheint, sobald Charaktere die 90-Tage-Grenze überschritten haben – also potenziell jeden Monat. Als Überraschung sollte sie trotzdem nicht kommen. Ihr wisst selbst, wann ihr zuletzt gepostet habt.
Abwesenheiten schützen nicht vor der Blacklist – mit einer Ausnahme: wer uns wegen längerer, ernsthafter Lebensumstände (Krankheit, Prüfungsphasen o. Ä.) Bescheid gibt, dem kommen wir gerne entgegen. Wichtig ist da jedoch, dass ihr euch nicht einfach abwesend meldet, sondern auch kurz auf das Team zugeht und uns abholt. Kurze Urlaubsreisen zählen nicht dazu; schaut vorher, wann ihr zuletzt gepostet habt. Und fehlende Muse allein ist kein ausreichender Grund für drei Monate Inaktivität – manchmal lohnt es sich, ehrlich zu prüfen, ob ein Charakter noch für euch funktioniert. Wir helfen dabei gerne.
Zuletzt: Kommuniziert mit euren Postpartner:innen. Niemand sollte kommentarlos sechs Wochen oder länger warten müssen. Das gehört zum gegenseitigen Respekt dazu. Und wie immer halten wir uns in Extremfällen vor, gesondert, außerhalb dieser Regeln, Gespräche zu führen.
Was bedeutet das für euch? Ich mache es kurz: Es gibt keine Whitelist mehr. Wer Charaktere aufgeben will, meldet sich bitte kurz im entsprechenden Thread. Wartet aus Fairness bitte nicht, bis ihr mit einer Blacklist gelöscht werdet. It takes 2 Seconds to say something. Seid einfach umsichtig. Außerdem heißt das auch, dass ihr uns bitte Bescheid gebt, wenn ihr länger ausfallt. Auch hier gilt: Kommunikation is Key. Wer monatelang verschwindet, ohne das Team in Kenntnis zu setzen, wird auch mit Abwesenheitsmeldung im Forum gelöscht. Wir erinnern euch auch nicht mehr an Rückmeldungen oder Ähnliches. Wir haben hier einfach gemerkt, dass Leute sich darauf verlassen. Und wenn man Interesse an einem Forum hat, dann bekommt man das auch selbst hin!
So, genug mit dem metaphorischen Fingern gewedelt. Machen wir weiter mit erfreulicheren Themen.
Erinnert ihr euch noch an die Claims, die wir letztlich erst ins Guidebook gehauen haben? Ja, wir haben gemerkt, dass es irgendwie ziemlich doof ist, wenn man das von Hand pflegen muss. Also haben wir Die alte Fraktionsliste und die Claims gegen ein neues Plugin getauscht. Auch hier wieder danke an unseren Mybb-Senior-Entwickler, und an Lara, die mir beide so viel gezeigt haben, und an die Claude-Lizenz meiner Firma, die mir mit meiner Dummheit geholfen hat. Das hier ist also der Disclaimer, dass KI bei diesem Plugin im Einsatz war. Auch wenn es nur Unterstützung war, möchte ich da einfach transparent sein.
ANYWAY. In dem Plugin könnt ihr eure Fraktionen und Gruppierungen eintragen und auch selbst verwalten. Ihr könnt auch Positionen innerhalb der Fraktionen anlegen. Reservieren und vergeben. Andere User können sich eintragen. Wir als Team müssen die Sachen freigeben, aber ansonsten funktioniert alles recht automatisch. Ich weiß, dass einige von euch sich erst vor ein paar Tagen in die alte Liste eingetragen haben. Das tut mir leid, ihr dürft euch natürlich noch einmal Punkte im Event holen für den Mehraufwand. Damit entfällt im Konzept Forum auch der Punkt: Fraktion einreichen. Achtet nur ggf. auf Aufnahme-Stops! Wir haben es im Mirror-Board getestet, aber falls ihr doch etwas findet, schreibt mir gerne ein Ticket.
Last but not Least: Ihr könnt im Beziehungsfeld nun jemanden taggen. Einfach @Name und das Ganze wird für euch verlinkt. Klein, aber fein, also flext eure Pairs.
Das war es auch schon für den Juni. Hier noch einmal ein kleiner Reminder:
Zitat:Das aktuelle Main-Plot-Event geht nur noch bis Ende Juni. Heißt: Dann bewegen wir uns mit dem ganzen Forum weiter into 2023. Ein Zeitsprung wird erfolgen. Bitte beendet eure Szenen also bis Ende Juni, sonst legen wir das Ende für euch mit der Hand des Schicksals fest. Wenn ihr im Geschehen sein wollt, empfehlen wir euch, Szenen am letzten Event-Tag zu öffnen und die Hand des Schicksals für Inplay-Drama for free mitzunehmen! Könnte euer Weg in den Mainplot sein, wenn ihr noch immer etwas damit struggled.
Das war’s auch schon, ihr Cuties. Genießt den viel zu warmen Sommer und wir hören uns in einem Monat!
Illu, Ty & Fee!