This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
TAKE ME TO THE PLACE
Where the heavens are haunted
AND I'LL PRAY
to the cross you bear

Haunted & Holy

i am a wild, wandering nomad
Default Avatar
WRITTEN BY
el coyote
/
el coyote
With half-cut tongues we struggle endlessly for naught.
Default Header Icon

el coyote
forgive me father for i have sinned
species
hybrid
group
canoidea
origin
mexico
I am a wild, wandering nomad, I belong everywhere and nowhere all at the same time, and in that gap between worlds, I am free. Ein Wanderer zwischen zwei Welten. César hat zwei Familien. Keine will ihn. Die eine verachtet ihn wegen seines Bundes mit einem "falschen Gott". Seiner Fähigkeit, als Koyote die Wüste zu durchstreifen. Die eine hat ihn wegen seiner Hingebung zu einem Gott verstoßen, in dessen Namen so viele ihr Leben lassen mussten, die nicht menschlich waren. César ist kein Gestaltwandler. Er ist kein Mensch. Er hat die Stärken und Schwächen beider Gruppen geerbt. Viele Jahrzehnte sah er dies als Fluch und zog sich zurück, lebte allein in der ungezähmten Natur Mexikos. Mit stetig wachsender innerer Unruhe hat er der Welt bei ihrem langsamen aber stetigen Verfall zugesehen. Die Natur muss geschützt werden. Genauso wie alle Wesen, die friedlich in dieser Welt leben wollen. Folgt er damit dem Ruf des Gottes, zu dem er in all den Jahren gebetet hat? Oder ist es die Gottheit, mit der er als Jugendlicher einen Pakt geschlossen hat, die seine Hilfe beansprucht? Ist es vielleicht nur eine Halluzination gewesen, die aus seiner Einsamkeit geboren war? César weiß es nicht. Er weiß nur eines: Es muss sich etwas ändern.

~~~

Hallo zusammen. Das ist mal das Kurzkonzept, das ich mir überlegt habe, um hier in eurem Forum mit einzusteigen. Ich habe dabei versucht, mich an alle Informationen, die mir zugänglich waren, zu halten. Natürlich weiß ich nicht, ob César (der Name ist vorerst als Platzhalter zu sehen, da ich gesehen habe, dass es schon einen Cesare gibt) zu 100 Prozent so umsetzbar ist, wie ich ihn mir vorstelle, aber ich bin durchaus bereit dazu, ihn mit euch so umzuformen, dass er ein Teil dieser Welt werden kann. Ich habe deswegen auch den Hintergrund noch relativ offen gehalten und mir noch keinen Ort ausgesucht, an den es ihn zwingend ziehen wird. Ich persönlich habe eine gewisse Vorliebe für New Orleans, aber da habe ich im Zweifel auch noch diverse Ideen für andere Charaktere.

Ich würde also hier zuerst einmal gerne in Erfahrung bringen, ob ein Charakter wie César ins Forum passen würde und dann natürlich auch schon möglichen Anschluss oder Ideen für zukünftige Begegnungen ausloten. Denn auch wenn er viele, viele Jahre in Einsamkeit verbracht hat, würde ich César ungern auf ewig alleine umherwandern lassen. Schön wäre es, wenn man etwas finden könnte, das ihm einen Daseinszweck gibt. Oder Personen, die ihm dabei helfen herauszufinden, wessen Ruf er denn nun eigentlich gefolgt ist, als er in die Zivilisation zurückgekehrt ist.
faceclaim
danny trejo
frequency
1-2/week
length
2000 - 6000
Default Avatar
Spirit
WRITTEN BY
Illu
She/Her / Nach Muse
Default Header Icon

Hey, erstmal danke fürs Vorstellen – das Konzept hat definitiv was.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass César ins Forum passt.

Was wir uns dabei wünschen, und das ist weniger eine Einschränkung als eine Bitte, ist, dass du beim Thema indigene Mythologie und Spiritualität mit ein bisschen Sorgfalt rangehst. Nicht weil das Thema tabu wäre, sondern weil es schnell passiert, dass Elemente aus echten Kulturen oberflächlich oder klischeehaft dargestellt werden, ohne dass es so beabsichtigt war. Wenn du also mit konkreten Vorstellungen arbeitest – ob Koyote als Trickster-Figur, bestimmte Gottheiten, Rituale – lohnt sich ein bisschen Recherche in die Tiefe. Das muss kein wissenschaftliches Werk werden, aber der Unterschied zwischen "inspiriert von" und "draufgeklebt" merkt man meistens.

Zum Namen: César ist die spanische Form von Caesar, lateinischer Ursprung, im spanischsprachigen Raum absolut geläufig. Wenn du ihn also durch und durch mit mexikanischem Background spielen magst, dann ist der Name auf jedenfall so möglich.

Was den Anschluss angeht: Das ist natürlich die große Herausforderung bei jemandem, der jahrzehntelang allein in der Wildnis gelebt hat. Die naheliegende Frage wäre – gibt es jemanden aus seiner Vergangenheit, der ihn noch kennt? Irgendjemanden, den er vor seinem Rückzug kannte und der vielleicht noch in der Welt unterwegs ist? Das wäre eine organische Brücke, um ihn nicht komplett ohne Ankerpunkt ins kalte Wasser zu schmeißen.

Für New Orleans konkret: Gestaltwandler gibt es gerade nicht allzu viele in der Stadt, aber das muss nicht zwingend ein Problem sein. Eine Möglichkeit wäre @Weasley Blackwood Hotel – das kann man sich ein bisschen so vorstellen wie das Hotel aus John Wick. Aber da muss Eto selbst etwas zusagen. Aber jemand wie César, der gerade erst zurückgekehrt ist und nicht weiß, wessen Ruf er eigentlich gefolgt ist, würde dort nicht groß auffallen – und könnte trotzdem langsam Verbindungen knüpfen, ohne dass es erzwungen wirkt. Und ihm würde dadurch auch Kontakt zu weiteren Wesen möglich sein. Ansonsten haben wir in New Orleans eine magische Schule, die glaube ich eher weniger passen würde.

Ich glaube fast am einfachsten wäre es, wenn du mal ins Discord kommst. Da sind so ziemlich alle und man kann gemeinsam und auf kurzem Weg über möglichen Anschluss reden. Also grundsätzlich geht das Konzept, aber es wäre natürlich schade, wenn wir niemanden so wirklich für Anschluss finden, weil sich das mit seiner Vergangenheit nicht 100% ausgeht! Bin mir aber sicher, dass wir das zusammen hinbekommen!

Liebe Grüße Illu!
Default Avatar
Hexer
WRITTEN BY
Eto
She/Her / Nach Muse
Default Header Icon
Ums hier nicht unkommentiert zu lassen, ich hab mich mal bei der Anschlussuche im Discord gemeldet! Love 28x28
1
1
Gehe zu: