This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
International Dark Fantasy RPG
children of eden
Children of Adam & Eve
Content Warning: Fratrizid

Default Avatar
Spirit
WRITTEN BY
Anna
She/Her / Nach Muse
With half-cut tongues we struggle endlessly for naught.
Default Header Icon
LITTLE EDEN

there have been too many funerals held by now for an Eden you've never seen, whose fruit you never tasted.

”Be fruitful and multiply!"

Was macht ein Paradies zu einem Paradies? Einst kannten Adam und Eve die Antwort auf diese Frage besser als irgendjemand anderes. Denn das Paradies war für sie nicht nur ein Konzept, es war ihre Realität, ihr Zuhause. Nach ihrer Verbannung, ihrem Sündenfall, war Zuhause plötzlich nicht mehr das Streicheln von Gras auf nackter Haut, sondern eine einfache Hütte aus Lehm und Stroh und das Kinderlachen, dass sie so viele Jahre lang begleitete. Sowohl als sie beide noch Menschen waren, als auch nach Adams Tod, nachdem er zum Engel wurde und Eve in ihrer Rolle als Naturspirit aufging.

Inzwischen haben sie sich ein neues Paradies geschaffen, inmitten der Welt, außerhalb des von Gott vorgesehenen Paradieses. Little Eden, ein Landgut inmitten der blühenden Natur Frankreichs. Für Eve ist es genug, doch ob es für Adam, dessen Herz noch immer an dem ursprünglichen Paradies, das er so sehr geliebt hat, hängt, jemals genug sein wird?

C
CAIN (EDENI) Dämon Unzählige Jahre Lakeith Stanfield? reserviert

The Wayward Son

Notes from your father
Es mag tausende Jahre her sein, länger als die menschliche Zeitrechnung zulässt, und doch erinnere ich mich daran, wie ich dich zum ersten Mal in meinen Armen hielt. Ich erinnere mich an deine ersten Schritte und dein erstes Lachen und daran, als ich dich das erste Mal mit auf die Felder nahm. Du warst ein Farmer, wie ich. Ich dachte, es würde dir eine Aufgabe schenken, wie mir. Stattdessen brachte es dir die Verderbnis. Ich frage mich häufig, wie alles gewesen wäre, wenn ich dich zum Hirten und Abel zum Farmer erzogen hätte. Wären eure Rollen vertauscht gewesen? Hätte man das scheußliche Schicksal gänzlich vermeiden können. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich an jenem Tag, an dem du deinen Bruder erschlugst, zwei Söhne verlor. Und ich vermisse sie beide.
Ich kann dir nicht vergeben. Aber ich wünschte ich könnte dir sagen, wie sehr ich dich trotz allem, was passiert ist, liebe. Ich wünschte ich könnte dir sagen, dass ich nie aufgehört habe dich zu lieben. Ich wünschte, du würdest nach Hause kommen.

The Wayward Son

Notes from your mother
Eine Mutter soll kein Lieblingskind haben, doch insgeheim, ganz heimlich, da weiß ich, dass du meines warst - es vielleicht noch immer bist? Ich kann es selbst nicht sicher sagen und würde diesen Gedanken niemals laut aussprechen, nicht einmal vor Adam, weil ich fürchte, dass mich das zu einer schlechten Mutter macht. Aber du warst mein erstes, nicht nur meines, du warst das erste Kind der Welt. Ich habe so viel von mir in dir wiedererkannt - mein Temperament, meine Widerspenstigkeit, mein Stolz und meine Leidenschaft, und ich fürchte, dass es gerade diese Eigenschaften sind, die dich dazu trieben, das Unverzeihliche zu tun. Kannst du mir vergeben? Hast du dir selbst vergeben? Ich vermisse Abel, aber dich vermisse ich mehr, weil du noch hier bist, weil es noch etwas gibt, was ich vermissen kann, weil das Herz einer Mutter stets nach dem ihres verlorenen Kindes weint.

S
SETH EDENI Engel Unzählige Jahre Mukasa Kakonge?

Divine Violence

Notes from your father
Nach Abels Tod, nach Cains Sünde kamst du mutterlos auf die Welt. Nicht im herkömmlichen Sinn, deine Mutter war da, bei uns, jeden Schritt des Weges, aber sie war unfähig sich um dich zu kümmern, so wie eine Mutter es sollte. Wie sie es bei Cain und Abel tat. Ich wünschte, du würdest es ihr nicht übel nehmen. Sie war vom Schmerz zerfressen. Ja, auch ich hatte meine Söhne verloren, aber sie war ihre Mutter. Also habe ich mich um dich gekümmert oder es zumindest so gut ich konnte versucht. Es ist eigentlich kein Wunder, warum du mir so ähnlich bist, warum du mir auf Schritt und Tritt folgtest, egal wohin ich ging. Sogar im Tod. Ich wusste immer, dass du etwas Besonderes warst, dass du dir deine Flügel verdienen würdest. Ich wusste immer, dass du den Reihen der himmlischen Heerschar beitreten würdest. Genau wie ich kennst du kein Erbarmen, wenn es um Sünder oder Dämonen geht - außer bei einem, aber anders als ich, fürchte ich, würdest du nicht zögern deinen Bruder auszulöschen, wenn sich dir die Möglichkeit ergäbe. Für alles, was du glaubst, dass er dir, unserer Familie, angetan hat. Und weil du ihn nur als den Brudermörder kennst, nicht als den Sohn deiner Eltern. Du siehst es als deine Aufgabe deine Geschwister, deine Familie zu beschützen und ich habe es in meiner eigenen Brutalität nie geschafft dir zu zeigen, dass selbst ich eine sanftere Seite habe, dass selbst ich Liebe zulasse. Dass nicht alles ein Kampf sein muss.

Divine Violence

Notes from your mother
Ich war dir nie die Mutter, die du brauchtest und als ich das realisiert habe, war es bereits zu spät, dir das zu geben, was du verdient hättest. Dein Aufwachsen wurde von meinem Versagen geprägt. Meinem Gefühl, versagt zu haben, als Cain Abel erschlug und mein Versagen, dir eine Mutter zu sein. Für dich war ich nie die Personifikation von Fürsorge und Sicherheit, die ich hätte sein sollen, ich war nur ein Schatten meiner Selbst, versunken im Selbstmitleid, zerfressen von Trauer. Ich habe lange gebraucht, um nach Abels Tod und Cains Fortgang wieder zu mir selbst zurückzufinden. Gott schenkte uns dich nach dieser Tragödie als Geschenk - als würde ein ‘Neuanfang’ alles wieder gut machen -, doch du kamst zu bald. Dich unter meinem Herzen zu tragen fühlte sich falsch an, hatte sich das Loch meines Verlustes dort doch noch gar nicht richtig eingegraben. Adam hat sich deiner angenommen wie keinem anderen deiner Geschwister und dennoch schien er dir nie genug, dennoch hast du immer nach der Aufmerksamkeit gelechzt, die ich dir nicht geben konnte. Heute blickst du mich aus zornerfüllten Augen an, dennoch erkenne ich noch immer einen Funken des kleinen Jungen, der so verzweifelt nach seiner Mutter schrie und doch nie gehört wurde. Aber da ist so viel mehr, was diesen kleinen unschuldigen Jungen übertüncht und - auch wenn eine Mutter das nicht sagen sollte - ich hasse, was aus dir geworden ist.

T
TAMAR EDENI Hybrid (Spirit & Engel) ca. 4000 Jahre Imaan Hammam?

The Oldest Daughter

Notes from your father
Du warst das erste Kind, welches deine Mutter zur Welt brachte, nachdem ich als Mensch starb und als Engel zurückkehrte. Das erste unserer Kinder, welches nicht nur der Erde, sondern ebenso dem Himmel entsprang.
Vermutlich sollte es mich daher nicht überraschen, dass du sowohl das Wesen deiner Mutter, als auch mein eigenes in dir vereinst. Es muss schwer sein, ein Kind zweier Welten gewesen zu sein. Du ähnelst deiner Mutter so sehr. Nicht nur aufgrund deiner Kräfte, die ihren so ähnlich sind, nicht nur wegen deines Aussehens. Sondern wegen deines Wesens. Wegen deines Kampfgeistes und deiner Widerstandsfähigkeit. Doch darin versteckt sich nicht nur deine Mutter. Auch ich selbst finde mich in deinen Augen wieder. Wenn dein Kampfgeist zu Brutalität wird und dein Widerstand zu Sturheit. Du bist das erste unserer Kinder, welches ich zum Krieger erzog, doch anders als dein Bruder, verlierst du dich nicht in der radikalen Auslöschung von Dämonen und Sündern. Anders als Seth, anders als ich, weißt du die vielen kleinen Nuancen, die der endlose Krieg zwischen Himmel und Hölle mit sich bringt, zu erkennen. Vielleicht ist das der Grund, warum du und ich nicht immer ein und derselben Meinung sind, weswegen ich dich nie ganz verstehen kann, obwohl du sowohl deiner Mutter als auch mir so ähnlich bist. Aber egal wie häufig unsere unterschiedlichen Vorgehensweisen auch im Streit enden, ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann, ebenso wie du weißt, dass ich immer da sein werde, wenn du mich brauchst.

The Oldest Daughter

Notes from your mother
Von all unseren Kindern bist du mir wohl die ähnlichste, und ich komme nicht umhin, dich manchmal mit Cain zu vergleichen - nicht die Taten, für die er bekannt ist, sondern der, der er war, bevor er zum Mörder wurde -, weil auch er mir so ähnlich war. Aber anders als bei ihm ist es weniger Vertrauen oder Stolz, das mich bei dem Gedanken an dich erfüllt, sondern… Angst? Angst, dass auch du dich verlieren könntest, Angst, dass ich auch bei dir versagen werde. Vielleicht habe ich das sogar, denn deine und meine Sturheit sind sich so ähnlich, dass wir selten ein ruhiges Wort miteinander wechseln können. Zwischen uns scheint ein stetiger Kampf zu brodeln, ein nie ruhender Vulkan, als stünden wir in Konkurrenz zueinander, als wüssten wir nicht miteinander auszukommen ohne einen kalten Krieg zwischen uns. Wir sind uns zu ähnlich, verstehen einander zu gut und kennen die hässlichen Gedanken in unseren Köpfen, können aus unseren Gesichtern mehr lesen als jeder sonst. Und genau deshalb werden wir uns wohl niemals vollends verstehen, da herrscht stets nur Waffenstillstand zwischen uns, kein Frieden, niemals Frieden.

N
NERIYAH EDENI Hybrid (Spirit & Engel) ca. 3000 Jahre Mona Tougaard? reserviert

The Soft One

Notes from your father
Wo wären wir nur, wenn du nicht in unserem Leben wärst? Du bist der Stein in der Brandung, der die Wogen unserer verkorksten Familie glätten kann. Selbst mich schaffst du immer wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Du bringst Frieden und sorgst dafür, dass wir miteinander reden anstatt uns anzuschreien und vielleicht bleibst du selbst, bleiben deine Bedürfnisse dabei ein wenig auf der Strecke. Ich wünschte, ich wäre ein besserer Vater und würde diese Tatsache nicht nur erkennen, sondern auch etwas dagegen unternehmen können. Aber das kann ich nicht, denn das würde bedeuten, dass ich ein besserer Mann sein müsste, als der, der ich bin und wie das gehen soll, weiß ich nicht.
Aber ich weiß, dass du ein Schimmer der Hoffnung bist, schon immer warst. Ich weiß, dass du Licht in dir trägst und dass du gut bist und auch wenn ich nicht weiß, wie ich es dir zeigen soll, weiß ich, dass du dir bewusst bist, dass du etwas Besonderes bist. Dass du eine besondere Gabe dafür hast, die Menschen zusammenzubringen.

The Soft One

Notes from your mother
Mir scheint, du hast all die Sanftheit bekommen, während deine Geschwister stur und hart und widerspenstig sind. Du bist diejenige, die die Wogen glättet, die Liebe sät, wo Hass sich auszubreiten droht, die stets versucht, Frieden walten zu lassen. Die Zwiespälte in unserer Familie haben dich schon immer mehr bedrückt als alle anderen, du hast sie nie als etwas so normales erachtet wie wir es vielleicht tun mögen. Und möglicherweise liegst du damit richtig, doch wir alle sind zu stur, um das zu erkennen. Wir alle vertrauen zu sehr auf dich und deine Fähigkeit, aufkommende Streitigkeiten und Zwiespälte zu lösen, und ja, ich denke, wir erachten dich als selbstverständlich. Du bist zu selbstlos, mein Täubchen, denkst zu wenig an dich, dabei versuchst du doch schon so lange auszubrechen, dich herauszuschälen aus der Rolle des lieben Kindes, in die du so gut gepasst hast. Aber es sind Schuldgefühle, die dich quälen und dich davon abhalten, dich dagegen zu wehren und für dich einzustehen. Und es ist so viel leichter, in altbekannten Mustern zu verweilen als Veränderung zuzulassen. Also bist du weiterhin die Mediatorin zwischen all deinen Geschwistern, zwischen uns, deinen Eltern und zwischen allen anderen, die sich zu leicht im Streit verlieren.

A
ASHER EDENI Hybrid (Spirit & Engel) ca. 800 Lamar Johnson? vergeben

Little Nestling

Notes from your father
Ich glaube, von all meinen Kindern fällt es mir am schwersten, einen Draht zu dir aufzubauen. Wo ich mit deinen Geschwistern, wenn wir nicht der gleichen Meinung oder Überzeugung sind, zumindest noch diskutieren, oder wenn es nicht anders geht, streiten kann – so scheint es mir manchmal, als wüsste ich einfach nicht, was ich überhaupt zu dir sagen könnte. Du bist meiner eigenen Welt so entfremdet, dass es mir manchmal schwer fällt, deine Meinung überhaupt in Betracht zu ziehen. Es ist nicht so, als würde ich dich nicht als meinen Sohn respektieren und lieben, aber ich muss gestehen, dass ich die Hoffnung, du könntest über dich hinauswachsen inzwischen aufgegeben habe und auch wenn ich dir das vermutlich niemals wortwörtlich sagen würde, so zweifle ich nicht daran, dass es dir auffällt.

Little Nestling

Notes from your mother
Zwischen den Naturgewalten, die deine Geschwister sind, scheinst du unterzugehen. Du bist menschlicher - manche würden sagen ‘gewöhnlicher’ -, aber genau das ist es, was ich so an dir mag. Du bist nie über dich hinaus gewachsen, wolltest nie zu etwas größerem werden als du bist. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was dich niederdrückt. Du fühlst dich, als würdest du verschwimmen zwischen den großen Schatten, die deine älteren Geschwister werfen, als könntest du keinem einzigen von ihnen gerecht werden, als wären da Erwartungen, die zu hoch sind, als dass du sie je erreichen könntest. Aber da gibt es keine. Du bist wohl das einzige unserer Kinder, oder zumindest der einzige Sohn, den ich so lange an meiner Seite wissen wollte, vielleicht sogar etwas zu lange. Ich hatte das Gefühl, dich schützen zu müssen und ich glaube, das hat dir die Freiheit verwehrt, dich von mir lösen zu können. Von all unseren Kindern bist du derjenige, der am liebsten und häufigsten nach Hause zurückkehrt und auch wenn ich jeden deiner Besuche genieße, fürchte ich doch, dass du deine Flügel nie vollständig ausbreiten wirst.

N
NAHARA EDENI Hybrid (Spirit & Engel) 25 Jahre Willow Smith?

The Rebel

Notes from your father
Nahara, mein kleiner Wildfang, das Zeichen der Tatsache, dass die Liebe zwischen mir und deiner Mutter trotz all der Höhen und Tiefen noch immer besteht. Aber du möchtest von diesem Zeichen eigentlich gar nichts wissen. Ich glaube nicht, dass wir, dass deine Familie dir egal sind. Aber ich glaube, dass du die Gravitas deiner Existenz, unserer Existenz nicht verstehst, sie vielleicht gar nicht verstehen kannst. Du bist jung, unerfahren und vielleicht sollte ich etwas Nachsicht mit dir haben, vielleicht würde es dir leichter fallen zu deiner Familie zurückzukommen, wenn ich Verständnis für deinen Rückzug aus unserer Geschichte hätte. Aber Verständnis war nie eine meiner Stärken und während du die Bedeutung unserer Familie nur aus Erzählungen kennst, habe ich sie gelebt. Was für dich eine Entscheidung ist, ist für mich eine Pflicht, die mir mit meiner Erschaffung mitgegeben wurde. Ich glaube nicht, dass wir diesbezüglich in naher Zukunft auf einen Nenner kommen werden, aber das bedeutet nicht, dass ich mir wünsche, du würdest dich von uns fernhalten. Auch wenn wir streiten, bist und bleibst du meine Tochter.

The Rebel

Notes from your mother
Im Vergleich zu deinen Geschwistern bist du mit deinen 25 Jahren wahrlich noch ein Kind. Du hast noch nicht die Unendlichkeit gekostet, die wir seit Äonen schon als selbstverständlich erachten, hast keine Vorstellung von den Mächten, die so viel größer sind als das, was du auf der Erde siehst. Himmel und Hölle sind für dich bloße Konstrukte, vielleicht willst du sie auch gar nicht wahrhaben. Du bist so sehr in der Gegenwart, in der Welt von heute verankert, dass du die lange Vergangenheit der Familie, in die du geboren wurdest, nicht verstehen kannst. Du siehst sie als Geschichte, zweifelst immer wieder an ihrer Wahrheit, weil du schlichtweg nicht auf das zurückzublicken vermagst, was unsere Realität ist. Und letztendlich ist dir all das zu viel geworden, du wolltest nichts von Himmel und Hölle, vom Paradies, von der Schöpfungsgeschichte hören, du wolltest kein Teil dieser uralten Dynastie sein, nur du selbst, einzig und allein du selbst. Also bist du alleine losgezogen, hast dich von deiner Familie losgesagt und hältst nur sehr spärlichen Kontakt zu uns. Du bist der Rebell und auch wenn ich dich vermisse, kann ich nicht umhin, auch stolz auf dich zu sein, denn in der Hinsicht kommst du nach mir.

Was es sonst noch zu sagen gibt:

Hallihallo Popöchen! Wir - das sind Cipher & Anna - suchen hier die Kinder von Adam und Eve, die literal "first family", wenn man so will. Wir haben uns einige Freiheiten bei der Konzeption der einzelnen Kinder herausgenommen, manche sind auch frei erfunden, bei Cain und Seth haben wir uns natürlich am Ursprungsmaterial orientiert, aber genauso wie wir, wollen wir auch euch natürlich Interpretationsfreiheit geben und freuen uns, eure Kreativität in diese Charakterkonzepte fließen zu sehen! Die angegeben Faceclaims sind selbstverständlich nur Vorschläge und können durch andere POC-Faceclaims ausgetauscht werden. Sollten euch die Vorschläge nicht zusagen, helfen wir natürlich auch gern bei der Suche. Auch die Vornamen sind - außer bei Cain und Seth - austauschbar. Sie sollten natürlich zur Herkunft bzw. zu den restlichen Namen passen (wir haben die hier aufgeführten Namen aus dem Hebräischen & Aramäischen gezogen). Natürlich kann sich auch der Nachname mal geändert haben, also sprecht uns einfach an, wie eure Ideen aussehen - entweder direkt hier unterm Gesuch oder auf Discord. Wir freuen uns auf euch!
P.S.: Noch bisschen was zur Inspiration!

23.07.2025, 12:06: Isabella Monroe hat diesen Beitrag moderiert
SG: 23.07.2025
TW: 23.07.2025
2
2
2
2
Gehe zu: