Inplayzeitraum: Ab 08.05.2025 | Ort: Bukarest, Rumönien
Acht lange Jahrhunderte ist es her, seit die Ältesten der Vampirgesellschaft die Erde gewandelt haben. Jene von ihnen, die aus dem Schlaf emporsteigen konnten. Jene von ihnen, die nach dem Erwachen noch präsent sind. Ungewissheit rollt wie eine Welle über die Kinder der Nacht hinweg, in Zeiten wie diesen, wo nicht nur die Leere des Höllenthrons für zunehmendes Chaos sorgt, sondern auch das Verschwinden von Ältesten und Clananführern. Man rückt zusammen und schärft die Sinne, ohne zu wissen, nach welcher Gefahr Ausschau zu halten gilt und welche Mächte ihre Finger im Spiel haben. Zeiten wie diese, sie verlangen nach Führung, nach Ordnung, nach Struktur und Strategie.
Jene Struktur und Strategie, wie sie vor acht Jahrhunderten in den Riegen der Malakithar noch existiert hat. Damals, als der Clan in der Vampirgesellschaft als Monopol der Assassine bekannt war; damals, als Sterbliche noch nicht über Schusswaffen verfügt haben. Es war jenes Monopol, das den Clan mit Defensive und Offensive beglückt hat, die Assassine hoch angesehene Mitglieder und Vertreter, stets darauf ausgelegt, im Namen ihres Blutes zu handeln. Struktur, Strategie und Ordnung, welche unter der leitenden Hand von Namar Malakithar verfolgt wie unterstützt wurden – bis mit der drohenden Gefahr die Angst um die Ältesten wuchs und der Schlaf kam.
Das Monopol existiert nicht mehr. Acht lange Jahrhunderte haben nicht nur für eine Evolution und Revolution der Welt, sondern auch der Sterblichen geführt. Die Nacht gehört nicht mehr den Vampiren und bietet keine Anonymität oder Sicherheit, wo Straßenlaternen oder Neonschilder dunkle Ecken und Gassen erleuchten. Die Sterblichen und Wesen der Sonne regieren – sie, die nicht an die langen Schatten und dunklen Stunden unter dem Mond gebunden sind; sie, die die Erde am helllichten Tag wandeln können. Doch auch unter den Vampiren gibt es solche, die nicht an eine Existenz in der Tiefe der Nacht gebunden sind: Spawns, die nicht zu wahren Vampiren aufgestiegen sind, sei es aus persönlichen Gründen oder, das ihnen die Ehre verwehrt geblieben ist – doch sie sind es, die Sicherheit bringen können. Sicherheit wie jene, welche vor acht Jahrhunderten durch die Assassinen der Malakithar aufrecht erhalten wurde.
Zeitraum: ab Mai 2022 in und um Bukarest, Rumänien